Freitag, 25. Juni 2010

Wochenrückblick - 25.6.2010

Die Cloud Expo Europe hat am Montag und Dienstag gestürmt, aufgrund des Cloud World Forums ist der Himmel auch nächste Woche voller Clouds. Und neue Fakten, Zahlen und Prognosen zu Cloud Computing werden uns eine Weile auf Trab halten. Wir haben für Sie diese kleine Auswahl der interessantesten Beiträge in der 3. Ausgabe unseres Wochenrückblicks zusammengestellt.


Kleine Projekte in der Cloud machen Appetit auf mehr

Diejenigen Unternehmen, die ihre Beziehung zu Cloud Clomputing durch eine Reihe von kleinen Projekten beginnen finden es leichter auf Großprojekte umzusteigen, so Network World.
[mehr]

Statistiken zum Virtualisierungs-Markt und wolkige Wettervorhersagen von Gartner
Diese Woche wurden am Gartner IT Infrastructure Operations and Management Summit 2010 jede Menge interessanter Statistiken und Beobachtungen zum aktuellen Stand der Dinge in Sachen Virtualisierung vorgestellt.
[mehr]

Nur ein bisschen Technik
Unternehmen, die nur grundlegende Funktionen eines Computers einsetzen, sind mit einem Cloud Computing System besser aufgehoben, wie Daniel Baker von Kitchons herausgefunden hat. (in: guardian.co.uk, Mon. 21. Juni 2010)
[mehr]

5 Gründe warum die Wolke die Welt regieren wird
Warum dieser Tage viele Technik-Liebhaber auf Cloud Computing abfliegen? Weil die Idee dahinter einfach und einfach überzeugend ist: Bei Cloud Computing wird die Infrastruktur von vielen geteilt, die Software kann komplett an individuelle Bedürfnisse angepasst werden. So können Unternehmen smart und effizient Kosten sparen. 5 überzeugende Argumente, warum die IT-Zukunft dicht bewölkt sein wird, liefert dieser Artikel.
[mehr]

Taiwan: Cloud Computing stürmt Asien
"Cloud Computing wird eine massive Welle an Innovationen om Bereich des Personal Computing nach sich ziehen, und Taiwan steht im Zentrum dieser Entwicklung,” sagt der Vizepräsident für Produktmanagement bei Google, Sundar Pichai.
[mehr]

0 comments:

Kommentar veröffentlichen