Sonntag, 23. Mai 2010

EVENT-NACHLESE: FABASOFT FOLIO CLOUD AM GARTNER PCC SUMMMIT

Schneller, höher, weiter. Das Unternehmen der Zukunft setzt sich hohe Ziele.

Himmelhoch, um es genau zu sagen. Mit Cloud Computing werden sie zur täglich gelebten Realität. Denn noch nie war es so einfach, zeit- und ortsunabhängig zusammenzuarbeiten.


Beim diesjährigen Gartner Summit in Baltimore wurden Trends rund um das Thema Cloud Computing in hochkarätig besetzten Runden aus Experten und Benutzern diskutiert. Seit Jahren arbeitet Fabasoft eng mit den Analysten von Gartner zusammen. Gartner ist der weltweite Spitzenreiter, wenn es um Zukunftstrends im IT-Bereich geht. Für die kommenden Jahre prognostiziert das Unternehmen ein rapides Anwachsen von Cloud Computing Anwendungen. Der neueste Zuwachs der Fabasoft-Produktfamilie, Fabasoft Foli
o Cloud, wird von Gartner schon jetzt, in der seit Jahresbeginn verfügbaren BETA-Version, zu den großen Hoffnungsträgern dieser Branche gezählt. Was Folio Cloud im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern auszeichnet, ist das Höchstmaß von Sicherheit. Denn der gewohnt hohe Sicherheitsstandard aller Fabasoft Produkte ist auch Teil von Folio Cloud. Ein besonderer Aspekt in Fabasoft Folio Cloud ist die Verschlüsselung mit https, eine Methode, die man sonst hauptsächlich von der Eingabe der Kreditkarten-Nummer bei Online-Zahlungsvorgängen kennt. In Fabasoft Folio Cloud ist jeglicher Vorgang auf diesem hohen Niveau geschützt. Dadurch ist Folio Cloud auch und besonders für sensible Geschäftsbereiche geeignet, was von Gartner besonders hervorgehoben wurde. Wie Unternehmen schon jetzt Fabasoft Folio Cloud erfolgreich in ihren Unternehmensalltag integrieren, präsentierte Karl Mayrhofer in seinem Vortrag „Trusted Cloud Collaboration“.


Bild: Fabasoft Messestand beim Gartner PCC Summit in Baltimore

In Roundtables, die sich aus Experten, Analysten und Benutzern von Cloud Computing Software zusammensetzten, wurden künftige Trends diskutiert, Case Studies vorgestellt und Empfehlungen für die kommenden Jahre abgegeben. Portale und Benutzeroberflächen werden durch verbessertes Design und die vermehrte Einbindung von Web 2.0 Technologien laufend benutzerfreundlicher. Die neue Generation von Cloud Computing Software zeichnet sich insbesondere durch die Einbindung von Anwender-Erfahrungen aus und passt sich somit immer besser an die tatsächlichen Anforderungen der Benutzer an.
Besondere Bedeutung kommt dem Verstehen und Nutzbar-Machen von kollektiver Intelligenz zu. Schon lange weiß man, dass durch die Verwendung von Social Software im Unternehmen der Business Value erhöht werden kann. Firmen, die sich Social Networking und die Schnelligkeit von Online-Communities zu Nutze machen, gehören schon heute zu den Gewinnern. Denn Informationsmanagement und der gekonnte Umgang mit einem rapiden Anwachsen an Umfang und Komplexität von Daten gehören zu den Kernbereichen von Cloud Computing. Fabasoft und die Teilnehmer des Gartner PCC Summit haben bereits erkannt, dass Social Software die Computer- und Arbeitswelt in den nächsten Jahren vollkommen revolutionieren werden. Und mit Fabasoft Folio Cloud gehört Fabasoft schon heute zu den Vorreitern und Innovatoren dieses Zukunftsbereichs.


0 comments:

Kommentar veröffentlichen